Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Your Wish is My Command

 von 

Beschreibung und Download  

Das von Jochen Wierum geschriebene Programm Your Wish is My Command zeigt, wie man Spracherkennung und Ausgabe auf Basis der Microsoft Direct Text-to-Speech Engine umsetzt.

Das Programm ermöglicht es, seinen Computer über das Mikrofon zu steuern.

Alle benötigten Komponenten können unter Microsoft Agent download page for end-users heruntergeladen werden. Die Agenten selbst werden nicht benötigt.

In der aktuellen Version wurden einige wenige Funktionen hinzugefügt. Außerdem wurden Fehler behoben und eine Anleitung ergänzt.

Projekt Your Wish is My Command (ywimc.zip, ca. 39 KB) 

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 4 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von Jonas Weber am 21.10.2006 um 14:46

Ich habe zuerst noch die ganze Spracherkennung trainieren müssen. Wenn das Prog bei euch nichts erkennt, geht mal in der systemsteuerung auf "Sprachein -/ ausgabe", zweiter Karteireiter. Da muss man die Engine auswählen und die gezeigten Texte vorlesen. Danach gehts spitze!

Dickes Lob, tolles Programm!

Kommentar von Wilhelm Mueller am 23.08.2006 um 11:48

Hallo
Ich habe ein steuerungsprogramm Dragon Naturally 8 in der englischen Fassung. wie kann ich die Fassung in deutscher Sprache ändern?
Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar von ThePuppetMaster am 05.05.2006 um 01:13

Du must die Deutsche L&H intallieren .. also .. Beim Agenten nicht die englische vondern die Deutsche version.

Danach (wenn mehrere LHs drauf sind) must das im Control bzw. in dem Objekt einstellen.

Aber .. die Deutschsprachige erkennung ist nicht besonders. Die englishe ist zur zeit TOP.

Kommentar von Matthias Krämer am 11.11.2005 um 20:01

Wie kann ich in das Prog die Deutsche "Sprachdatei" laden?

mfg
mathse