Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Newslettersystem erweitert

 von 

Double-Opt-In nun auch bei ActiveVB  

Die Technik hinter unserem Newsletter arbeitet nun auch nach dem Double-Opt-In-Verfahren. Dies bedeutet, dass jeder der den Newsletter erhalten will, zunächst eine Bestätigungsmail erhält, mit welcher er das Abonnement bestätigen kann. Wenn der Empfänger nicht auf die E-Mail reagiert, erhält er den Newsletter nicht. So wird sichergestellt, dass nicht irgendjemand einfach die E-Mail-Adresse eine fremden Person in das System einträgt.

Zudem wird nun auch Double-Opt-Out verwendet, d.h. auch das Entfernen der eigenen Adresse aus dem Verteiler muss zunächst noch über einen Link in einer zugesandten E-Mail bestätigt werden. Hierdurch wird vermieden, dass eine fremde Person jemand anders einfach aus dem Verteiler austragen kann.

Ausschreibungs-Newsletter  

Seit Beginn unserer Ausschreibungen haben sich mehrere Besucher einen Ausschreibungs-Newsletter gewünscht, welcher sie über neue Ausschreibungen informiert. Nun, ab heute kann man sich in der Ausschreibungrubrik für eben diesen Newsletter eintragen.

Wir hoffen damit euren Wünschen Rechnung zu tragen.
Euer Florian