Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Office 2000 Developer Edition - Kompendium

 von 

Beschreibung des Herausgebers 

Bild des Buches

Die neue Developer Edition ist eine umfangreiche Sammlung von Tools, mit der sich auf einfache Weise integrierte Unternehmenslösungen auf Basis von MS Office erstellen lassen. Der erfahrene Autor Peter Monadjemi stellt die einzelnen Bestandteile vor und entwickelt Schritt für Schritt leicht nachvollziehbare Anwendungen. Sie finden in diesem Buch zudem eine fundierte Spracheinführung in Visual Basic für Applikationen (VBA), dazu viele Praxisbeispiele, nach deren Muster sich individuelle Lösungen für das eigene Unternehmen erstellen lassen.

Ein umfassender Referenzteil macht das Kompendium zum hilfreichen Nachschlagewerk.

Informationen zum Buch 

Titel: Office 2000 Developer Edition - Kompendium
Untertitel: Programmieren mit VBA und den Office-Tools
Autor/en: Peter Monadjemi
Verlag: Markt & Technik
Erstausgabe: 2000
Seiten: 1032 gebunden
inkl. CD: Ja
ISBN: 3827255147
Preis: 49.95 EUR
Sprache: Deutsch
Bestellen:  

Kommentar von Schimpf 

Dieses Buch ist grottenschlecht! Der Titel läßt vermuten, es handele sich um ein Buch für professionelle Entwickler. Mitnichten. Selbstverständlichkeiten werden erläutert, weiterführende Themen wurden weggelassen. Hier hat Vielschreiber Monadjemi in geschwätziger Art und Weise 1000 Seiten gefüllt. Ich habe mich durch die ersten 100 gequält und das Buch dem Händler zurückgebracht. Allein der Stil ist schon unerträglich. Es liegt nicht allein daran, daß das gebotene unter Niveau ist. Selbst Anfänger werden aufgrund der Darstellung keinen Nutzen daraus ziehen. Der Verlag sollte diese Buch schleunigst vom Markt nehmen und ein Lektorat einrichten!

Schwierigkeitsgrad
Empfehlenswert

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 1 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von Rudolf Fehren am 05.08.2003 um 09:12

Dieses Buch ist grottenschlecht! Der Titel läßt vermuten, es handele sich um ein Buch für professionelle Entwickler. Monadjemi in geschwätziger Art und Weise 1000 Seiten gefüllt. Ich habe mich durch die ersten 100 gequält und das Buch dem Händler zurückgebracht. Allein der Stil ist schon unerträglich. Es liegt nicht allein daran, daß das gebotene unter Niveau ist. Selbst Anfänger werden aufgrund der Darstellung keinen Nutzen daraus ziehen. Der Verlag sollte diese Buch schleunigst vom Markt nehmen und ein Lektorat einrichten!

Dem ist nichts hinzuzufügen ausser das alles expizit stimmt
habe noch nie irgentwelchen Nutzen aus Büchern dieses Authors gezogen,aus diesem Grund kaufe ich mir auch keine
mehr von Herrn Monadjemi.

Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich hier nur.