Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Visual Basic.NET

 von 

Beschreibung des Herausgebers 

Bild des Buches

Sowohl für erfahrene Software-Entwickler als auch für Programmiereinsteiger wird die Markteinführung der neuen Visual-Basic-Version weitreichende Folgen haben.

Die VB-Profis Peter Monadjemi und Frank Groth geben bereits Monate vor dem Final Release von Visual Basic.NET (sprich: dot-net) eine erste Vorschau auf den erweiterten Sprachumfang, die neue Entwicklungsumgebung sowie das gesamte .NET-Famework. Diskutiert werden insbesondere auch Möglichkeiten der Migration und Portierung alterer VB-Projekte.

Aus dem Inhalt:~Welche Änderung bringt .NET~Das erste VB.Net-Program Schritt für Schritt~Die wichtigsten Neuerungen bei VB.Net im Überblick~Die neue Datenschnittstelle ADO.Net~Windows Forms als das neue Formularmodell mit vielen Möglichkeiten~Web-Anwendungen entwickeln mit WbForms und ASP.Net~Ist C# wirklich die bessere Alternative~Übertragen von Visual Basic 6.0 Programmen nach VB.Net - wo lauern Inkompatibilitäten

Informationen zum Buch 

Titel: Visual Basic.NET
Untertitel: First Guide
Autor/en: Peter Mondadjemi, Frank Groth
Verlag: Markt & Technik
Erstausgabe: 2001
Seiten: 360 gebunden
inkl. CD: Nein
ISBN: 3-8272-6041-8
Preis: 30,70 EUR
Sprache: Deutsch
Bestellen:  

Kommentar von Markus Palme 

Ein tolles Buch das .NET ein wenig vom anfänglichen Schrecken nimmt. Die Autoren zeigen alle wichtigen Änderungen und neuen Features von den WinForms bis zu ADO.NET und ASP.NET. Das einzige war mir persönlich gefehlt hat, ist ein Überblick über die Bibliotheken des Frameworks, aber es gibt ja auch noch die offizielle Dokumentation.

Schwierigkeitsgrad
Empfehlenswert

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 8 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von am 13.06.2005 um 04:43

I am trying to get in touch with Frank Groth. Can you help me?
Beth Hearron

Kommentar von Martin am 07.10.2004 um 02:01

Das Buch ist doof, hat nur beschrieben was alles in VB-Net neues gibt, hat aber keinesfall's beschrieben wie was geht, und welche Befehle es tatsächlich gibt, und es gab auch keine Beispiele. (Habe dann damals gleich das Buch zurück geschickt !!!)

Kommentar von Henne am 29.07.2002 um 01:04

Also ich finde, dass das Buch sein Geld nicht wert ist; trotz des tollen Umschlags und das aus folgenden Gründen:
-Es steht fast alles 2-3 mal drin
-Es erklärt zwar das Prinzip der Klassen, jedoch gibt es so gut wie keine Beispiele für die Anwendung; Wenn man einfache Befehle wissen möchte, muss man sich selber umschauen
-Vieles wird zu oberflächlich behandelt
^meine meinung
gruß henne

Kommentar von Markus Palme am 19.11.2001 um 16:55

Keine Frage, dieses Buch ist nicht allzu schwierig, aber ich denke das gerade bei den Besuchern dieser Seite einige dabei sind die von .NET noch keine Ahnung haben und auch sonst noch Anfänger sind.

Kommentar von Susanne Wolf am 16.10.2001 um 08:27

Ich (Profi) find das Buch unter aller Sau. Wenn man unter MSDN nachschaut kann man mehr lernen als in diesem Buch. Mehr als 10 DM ist das Buch nicht Wert.

Kommentar von Thomas Kehne am 10.10.2001 um 19:07

Ich (weder Profi noch Anfänger) finde das Buch gelungen. Es vermittelt, wie von den Autoren geplant, in verständlicher Sprache einen ersten Überblick zum neuen VB. Allerdings merkt man dem Buch an, dass es in Hast und Eile erstellt wurde (Schreibfehler). Insgesamt kann ich das Buch empfehlen.

Kommentar von Bernhard Mauracher am 09.10.2001 um 10:46

Hallo,
sehr schwaches Buch. Ist für Anfänger geeignet.
Gruß
Benrhard Mauracher

Kommentar von Markus Palme am 06.10.2001 um 22:06

Das Buch gibt es unter www.basicpro.de in einer limitierten Sonderausgabe für 49 DM, also 10 DM weniger als die Orginalausgabe.