Snake.zip
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Von
Marko
am 01.03.03 um 01:08
MBencun@web.de

 Last Update: 12.03.03, 14:09
Hab mir heut nachmittag bisschen die zeit vertrieben und snake in vb.net programmiert. Hat recht viele features bekommen mit der zeit:
- Viele optionen, limits, farben, grössen, zuwachsmultiplikator, startlänge, 21 levels (das letzte halte ich für unmöglich ;) ).
- Als control verfügbar und leicht in jede form einfügbar.
- Events lassen einem spielraum um selber scores anzuzeigen/speichern etc
- läuft alles flackerfrei über paintevent
- mehr fällt mir im moment nicht ein
- Update: einige bugs behoben und ein neues feature hinzugefügt: hindernisse. sehr leicht implementierbar über .Blocks(), im beispiel jedoch (noch) nicht gezeigt
- Update: viele bugs behoben, darunter auch der, der nen absturz herbeiführte, wenn man so viel gefressen hat das man im feld keinen platz mehr hatte. beispiele zu den hindernissen sind fertig!
- Update: Noch ein paar bugs weniger
- Update: Für kurze zeit (ca 10min) hab ich versehentlich fehlerhafte dateien hochgeladen. jetzt stimmts wieder ;)
- Update: LosedColor hinzugefügt, welche die ersten beiden teile der schlange einfärbt, wenn man verloren hat. ausserdem gibts den event Losed() nicht mehr. Ersatz gibts bei ActStateChanged().
- Update: Schlange jetzt auch über numpad steuerbar
- Riesenupdate: Man kann wählen wie viele fresschen es auf einmal auf dem feld geben kann. zudem wird jetzt im voraus berechnet, ob genug platz da ist, die schlange auswachsen zu lassen.
- Update: FoodColor hinzugefügt
- Riesenupdate: CalculateBefore und QueueMoves hinzugefügt! wenn ersteres auf true ist, hat man bereits verloren, wenn man keinen platz mehr hat, die schlange wachsen zu lassen. bsp: die schlange hat noch 40 felder zu wachsen (4 fresschen mit grow=10) und es gibt nur noch 39 freie felder). wenn letzteres aktiviert ist, werden 2 richtungswechsel gespeichert. wenn man bei level 1 zb nach rechts geht, und schnell hintereinander runter, links drückt, geht er bei den nächsten beiden ticks erst nach unten, dann nach links, es sei denn, es wird noch eine taste gedrückt. hört sich kompliziert an, ist aber nützlich ;)
- Update: grafische verschönerung: der kopf ist jetzt rund und nicht mehr eckig.
- Update: kommentare ins deutsche übersetzt.
- Schon wieder Update ;) Bug behoben, wenn ein Fresschen genau am Rand liegt, und man es zu fressen versucht, indem man an der anderen Seite durch die wand geht, wurde es bisher nicht gefressen. Liegt daran, das in Move() der Eat teil vor dem Limit Teil war ;)
- Update: kleinere bugfixes
- Update: einstellungen und topscore werden in einer xml
datei gespeichert. weitere bugfixes
- Update: Ich hab bei der Topscore anzeige vergessen, den neuen speicherort (ScoreScore, nicht mehr GeneralScore) anzugeben, deswegen wurde immer Score 0 angezeigt, ist jetzt aber gefixt
- Update: kleine bugfixes, und foodnumber ist auf 150 begrenzt, mehr macht keinen sinn und überlastet den (meinen) prozessor soweit, das man nicht mehr den gewünschten speed hat!
- Update: Schlange nun endlich über pfeiltasten steuerbar!! Dank geht an Uli Rousseau, der mir den entscheidenden tip gegeben hat!
- Update: Level 21 wieder eingeführt. nur aus spass, ich denke noch immer, das es unmöglich ist, das teil dann kontrolliert zu steuern!
Bewertet bitte wie immer den code.
Kategorie: Controls, Grafik, Klassen, Spiele, .net
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