Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Redesign von ActiveVB

 von 

Redesign von ActiveVB 

Liebe ActiveVB-Community,

pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsfest hat auch ActiveVB eine Überraschung parat gehabt: seit dem 24.12. lassen wir ActiveVB in neuem Glanz erstrahlen.

Ein Eindruck vom neuen Design
Abbildung 1: Ein Eindruck vom neuen Design

Unsere Motivation war, das etwas in die Jahre gekommene Aussehen unserer Website optisch ein wenig zu modernisieren - das Resultat liegt nun vor.

Natürlich ist ein solches Unterfangen auch immer ein gewisses Risiko - nicht jedem muss unbedingt alles gefallen, manch einer mag sich erst mit dem umstrukturierten Menü anfreunden müssen. Hinter den Kulissen haben wir endlose Diskussionen um Form, Farbe, Schriftgröße und Strukturierung geführt und hoffen, Ihren Geschmack möglichst gut getroffen zu haben. Trotzdem sind wir natürlich gespannt über Ihr Feedback - zum Beispiel im Feedback-Thread im Stammtisch-Forum.

Dem aufmerksamen Besucher wird natürlich auffallen, dass ein zentraler Bestandteil unserer Website, und zwar unsere Foren, noch im alten Design erstrahlen. Auch dieser Bereich wird in Kürze umgestellt werden, vorher möchten wir aber unseren Besuchern die Möglichkeit einräumen, kritisch zum neuen Design Stellung zu nehmen.

Wer also Anregungen, Lob oder Kritik äußern möchte, der sei hiermit nochmals herzlich dazu eingeladen.

Ganz besonderen Dank möchte unser Team noch mal unserem Vereinsmitglied Reiner Kempkes aussprechen, der mit unermüdlicher Geduld das Redesign fast im Alleingang technisch umsetzen durfte und dennoch immer offen für die verschiedensten Wünsche anderer Mitglieder blieb.

Ansonsten verbleibt uns nur, schöne letzte Tage im Jahr 2011 sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2012 zu wünschen und uns für die langjährige Treue zu bedanken,

das ActiveVB-Team