Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Das Visual Basic.net-Kompendium

 von 

Beschreibung des Herausgebers 

Bild des Buches

Das Standartwerk: Dieses Kompendium bietet Ihnen in der aktualisierten Neuauflage eine umfassende, leicht verständliche und solide Einführung in die Programmierung mit Visual Basic.net. Fortgeschrittene finden in diesem Buch den erfolgreichen Umstieg auf Visual Basic.net - eine Sprache mit vielen neuen Möglichkeiten, von denen Visual Basic-Programmierer bis kurzem nur träumen konnten. Objektorientierung, eine umfangreiche Klassenbibliothek, Multithreading und die Entwicklung von Webanwicklungen auf der Basis von ASP.net, die endlich ohne Kompromisse und Einschränkungen auch mit Visual Basic möglich ist, sind nur einige der Erweiterungen mit dem .NET-Framework.

Eine klare Struktur und die unterhaltsame und motivierende Aufbereitung mit vielen Beispielen helfen Ihnen dabei, sich in der neuen Sprache und dem .NET-Framework bald heimisch zu fühlen.

Informationen zum Buch 

Titel: Das Visual Basic.net-Kompendium
Untertitel: Programmieren mit dem .NET-Framework
Autor/en: Peter Monadjemi
Verlag: Markt & Technik
Erstausgabe: 2002
Seiten: 1141 gebunden
inkl. CD: Ja
ISBN: 3-8272-6273-9
Preis: 49,95 EUR
Sprache: Deutsch
Bestellen:  

Kommentar von Daniel Noll 

Ich halte dieses Buch für sehr gelungen. Der Autor hat einen teilweise sehr lockeren Schreibstil, der dem Buch auf jeden Fall zu Gute kommt. Viele Themen werden sehr ausführlich behandelt, manche für meinen Geschmack auch etwas zu viel(Webanwendungen). Alles in allem ein sehr gutes Buch das nicht nur Umsteigern zu empfehlen ist.

Schwierigkeitsgrad
Empfehlenswert

Archivierte Nutzerkommentare 

Klicken Sie diesen Text an, wenn Sie die 5 archivierten Kommentare ansehen möchten.
Diese stammen noch von der Zeit, als es noch keine direkte Forenunterstützung für Fragen und Kommentare zu einzelnen Artikeln gab.
Aus Gründen der Vollständigkeit können Sie sich die ausgeblendeten Kommentare zu diesem Artikel aber gerne weiterhin ansehen.

Kommentar von Ingo Schick am 20.08.2006 um 22:04

Dieses Buch ist echt spitze und unbedingt empfehlenswert.

Kommentar von Michael Bauer am 16.01.2004 um 09:13

Ich habe zwar noch nicht alles durchgearbeitet, aber soviel kann ich sagen: Ausgezeichnetes Buch. Inhaltlich hervorragend gegliedert. Die Inhalte werden mit grossem Sachwissen und dabei doch leicht verständlich dargeboten. Über die Rechtschreibfehler und Coding-Unsauberheiten kann man aber grosszügig hinwegsehen.

Kommentar von Martin von Wittich am 11.11.2003 um 17:36

@Gerhard: nur über Amazon und nur wenn du es über einen Link auf unseren Seiten bestellst.

Grüße, Martin

Kommentar von Gerhard Schreiber am 11.11.2003 um 16:56

wir euere Seite auch unterstützt, wenn ich das Buch im Buchladen kaufe, oder nur über amazon?

Kommentar von AR am 28.12.2002 um 16:13

Ich habe das Buch bis etwa zur Hälfte gelesen. Ich muss sagen, es ist eins der besten Büchern die ich kenne. Das bezieht sich allerdings nur auf den Buchinhalt. Die Grammatik und die Rechtschreibung sind ab und zu eine Herausforderung. Auch in den Code-Beispielen gibt es Fehler. Sofern man das Buch aber aufmerksam gelesen hat, sind die Code-Fehler kein Problem.