Die Community zu .NET und Classic VB.
Menü

Upload - Suche

 von 

Suchformular  

Suchbegriff
 

Katalog der Dateien
Upload von Dateien

 1.  AnimGif.zip Klaus Langbein  
Beispiel zum Auslesen und Abspielen von animierten GIFs.
Demonstriert auch den Umgang mit Class Modulen. Source stammt von Planetsoucecode.
URL: http://www.activevb.de/cgi-bin/upload/download.pl?id=60 6423 Bytes
Zuletzt aktualisiert am 16.11.00 um 14.13 Uhr
 2.  AnimGif2.zip Klaus Langbein  
Ein Control zur Darstellung von animierten Gifs (incl. Sourcecode für *.ctl). Source könnte natuerlich auch in ein normale Projekt übertragen werden. Autor unbekannt, stammt von Planetsourcecode und wurde von mir etwas kommentiert.
URL: http://www.activevb.de/cgi-bin/upload/download.pl?id=214 6703 Bytes
Zuletzt aktualisiert am 11.03.01 um 19.52 Uhr
 3.  GDI+_AnimGifCtrl_as_Intro.zip Frank Schüler  
Dieses Beispiel habe ich für einen Beitrag in einem anderen VB-Forum erstellt. Es ging darum eine animierte Gif-Datei auf einer transparenten Form so darzustellen, das nur die Animation zu sehen ist. Also ein SplashScreen mit animierter Gif. Ich habe dazu mein GDI+ Beispiel für das abspielen animierter Gif´s in ein Control gepackt und mit einem Tipp von hier wird das Fenster transparent gemacht. Das Control ist noch nicht ganz fertig (einige Eigenschaften bzw. Events sind noch nicht eingebaut), aber das kann ja jeder selbst erweitern, wer möchte.

Dieses Beispiel läuft ab W2K mit installierter GDI+ DLL.
URL: http://www.activevb.de/cgi-bin/upload/download.pl?id=2553 19835 Bytes
Zuletzt aktualisiert am 29.08.05 um 20.53 Uhr
 4.  VBC_WIC_Image2AnimGIF.zip Frank Schüler  
Ein einfaches Beispiel wie man mit der Windows Imaging Component (WIC) aus mehreren Einzelbildern ein animiertes GIF erstellen kann.

Update am 23.11.2018: Ein paar Sachen sind wieder raus geflogen. Siehe Kommentar im Code. Dafür sind ein paar andere Sachen hinzugekommen. Reicht jetzt. ;-) Ab hier kann ja jeder selbst das ganze erweitern usw.

Update am 22.11.2018: Ein paar neue Möglichkeiten sind hinzugekommen. Das Bild wird vorher schon in das 8bppIndexed-Format konvertiert bevor es in die GIF geschrieben wird. So kann man ein wenig Einfluss auf die Qualität des 8bppIndexed-Bildes nehmen. Weitere optionale Metadaten können geschrieben werden. zB. Transparenz, UserInputFlag, InterlaceFlag und DisposalMethod.
URL: http://www.activevb.de/cgi-bin/upload/download.pl?id=3711 127110 Bytes
Zuletzt aktualisiert am 21.11.18 um 15.31 Uhr