Vorlage:Taste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus API-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: <span style="color: #000000; -moz-border-radius: 6px; border: 0.2em solid #E1E1E1; border-right-color:#A0A0A0; border-bottom-color: #A0A0A0; padding: 0 0.333em; backgr...)
(kein Unterschied)

Version vom 12. August 2008, 20:20 Uhr

Taste

Dieser Textbaustein aus der Wikibooks soll Tastatureingaben veranschaulichen. Die Tastenkombinationen werden folgendermaßen geschrieben:

  • Strg+Alt+Entf, falls sie gehalten werden müssen, oder
  • Alt+D, S, falls die Tasten Alt und D losgelassen werden müssen und danach S gedrückt wird.

Für die Reihenfolge empfiehlt sich, immer zuerst die Shift-Taste zu verwenden, dann die Strg- bzw. Ctrl-Taste und erst am Schluss die Alt-Taste; Die Alt-Taste kann vor allem unter Windows schon alleine durch das Drücken zum Beispiel das Menu aktivieren, die Shift-Taste ist die „harmloseste“.