Benutzer Diskussion:Axel Prignitz/Test

Aus API-Wiki
< Benutzer Diskussion:Axel Prignitz
Version vom 17. August 2008, 02:06 Uhr von Nils Thomsen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wird diese Seite überhaupt noch gebraucht? Nils Thomsen 13:20, 15. Aug. 2008

  1. Unterschreibst du Diskussionseinträge nicht mehr? :-) hab das nachgetragen!
  2. Von anderen Wikis kenne ich das so, daß Benutzerseiten (und deren Unterseiten) privat sind, und nur dann gelöscht werden, wenn der jeweilige Benutzer direkt dazu auffordert. Sonst kümmert sich niemand um Benutzerunterseiten. Wenn das hier nicht so ist, wäre ich dankbar, wenn du mir das sagst.
  3. Ja, die seite wird noch gebraucht, ich benutze sie immer, wenn ich eine leere Seite brauche, z.B. zum testen von Vorlagen (meist nur als Vorschau).
  4. Die alten Versionen der Seite kannst du jedoch ruhig löschen!

--Axel Prignitz (Diskussion) 14:18, 15. Aug. 2008 (CEST)


Hallo Axel,
  1. Doch. Aber ich hab es wohl mal vergessen.
  2. Das ist auch der Fall. Wir sind gerade dabei, die Rechtevergabe zu definieren. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Jedenfalls haben nur AVB-Mitarbeiter den Status, um Beiträge zu löschen (zumindest bisher). Es gilt wohl als unausgesprochenes Gesetz, dass hier nicht einfach drauf los gelöscht wird; es sei denn, der Inhalt macht das zwingend notwendig.
  3. ok.
  4. Welche?
-- Nils Thomsen 16:16, 15. Aug. 2008 (CEST)


Hallo Nils
  1. Kann vokommen. :-)
  2. Bei Wikipedia dürfen nur Administratoren löschen. Bei Wikibooks gibt es eine Vorlage:Löschkandidat, die von jedem Benutzer verwendet werden darf, es muß dabei jedoch ein Grund angegeben. Die Vorlage kategoriesiert die Seite in eine Kategorie Löschen, führt aber keine Löschung durch, sondern weist nur auf der Seite darauf hin, daß sie zur Löschung vorgeschlagen wurde. Die Admins überprüften regelmäßig die Kategorie und löschen dann entsprechend (die Kategorie sollte also möglichst immer leer sein). Ich hatte dir eine Solche Kategorie schon einmal vorgeschlagen, du hast dich dazu aber bisher nicht geäußert. Eine entsprechende Vorlage könnte ich erstellen.
  3. Alle außer der aktuellen (siehe    Versionen/Autoren   )
--Axel Prignitz (Diskussion) 12:28, 16. Aug. 2008 (CEST)
Da schaut man mal nicht in letzte Änderungen und schon hat man verpaast, daß du das, was ich dir vorschlage schon realisiert hast :-)
--Axel Prignitz (Diskussion) 12:48, 16. Aug. 2008 (CEST)
Ja, der Vorschlag war ja auch sehr sinnvoll :-) Das Patent ist deutlich benutzerfreundlicher :-) 02:06, 17. Aug. 2008 (CEST)