Vorlage:Taste

Aus API-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Taste

Dieser Textbaustein aus Wikibooks soll Tastatureingaben veranschaulichen.
Eingabe: {{Taste|Enter}} - Ergibt: Enter
Tastenkombinationen werden dabei folgendermaßen geschrieben:

  • Strg+Alt+Entf, falls sie gehalten werden müssen, oder
  • Alt+D, S, falls die Tasten Alt und D losgelassen werden müssen und danach S gedrückt wird.

Für die Reihenfolge empfiehlt sich, immer zuerst die Shift-Taste zu verwenden, dann die Strg- bzw. Ctrl-Taste und erst am Schluss die Alt-Taste; Die Alt-Taste kann vor allem unter Windows schon alleine durch das Drücken zum Beispiel das Menu aktivieren, die Shift-Taste ist die „harmloseste“.


Anmerkung zur Kategorisierung: Ich habe diese Vorlage aus Wikibooks hierher kopiert, um sie hier benutzen zu können. Ich habe diese Vorlage nicht erstellt, aber an ihrer weiteren Gestaltung bei Wikibooks mitgewirkt. Axel Prignitz